Wechsel des Partners aus der Wirtschaft

Die Königsbrunner Eishalle erhält einen neuen Namen. Ab sofort werden die Königsbrunner Schlittschuhläuferinnen und -läufer sowie Eissportvereine ihrem Hobby in der Pharmpur Eisarena nachgehen. Die Stadt Königsbrunn und die Betreibergesellschaft BVE Königsbrunn haben sich gemeinsam mit den Verantwortlichen der Pharmpur GmbH auf eine dreijährige Partnerschaft als Namensgeber der Königsbrunner Eisarena verständigt. Der Vertrag mit dem bisherigen Sponsor Hydro-Tech aus Bobingen lief Ende Juni aus.

„Ich freue mich ausgesprochen, dass wir mit der Pharmpur GmbH einen ortsansässigen Partner gefunden haben, der den großartigen Eissport in Königsbrunn unterstützen möchte. Mit der Pharmpur GmbH gewinnen wir ein sehr sympathisches, erfolgreiches und Eissport affines Unternehmen für unsere Eishalle“, erklärt Königsbrunns 1. Bürgermeister Franz Feigl.

„Durch die Übernahme der Namensrechte an der Eisarena bot sich uns eine gute Gelegenheit, unser regionales Engagement zu bündeln. Die Unterstützung des Breitensports und unserer etablierten Königsbrunner Vereine liegt uns sehr am Herzen“, sagt der Geschäftsführer der Pharmpur GmbH, Dr. Menz. Die Pharmpur GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz im Königsbrunner Gewerbegebiet Süd. Sie stellt Arzneimittel und Medizinprodukte her, die insbesondere bei Operationen am Auge zur Anwendung kommen und in die gesamte Welt exportiert werden.

Gleichzeitig bedankt sich Königsbrunns 1. Bürgermeister Franz Feigl für die langjährige Treue und das Engagement des bisherigen Sponsors, der Bobinger Bau- und Betonsanierer Hydro-Tech: „Eine 15 Jahre lange Partnerschaft ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr.“ Die Firma Hydro-Tech mit ihrem Geschäftsführer Jürgen Fritsche war seit der Übernahme der Eishalle durch die Stadt Königsbrunn im Jahr 2007 ein fester Wegbegleiter der kommunalen Entwicklung des Eissportstandorts.

Es wird voraussichtlich etwas dauern, bis sich die Besucher und Sportler an den neuen Namen Pharmpur Eisarena gewöhnt haben. Während auf dem Vorplatz noch bis 10. September der Königsbrunner Beachsommer mit Strand und Palmen gastiert, werden in den kommenden Wochen nach den Bannern und den Fahnen im Außenbereich auch sukzessive die Werbeflächen im Inneren der Pharmpur Eisarena ausgewechselt. Für die Königsbrunner Vereine und Hobbymannschaften beginnt Anfang September wieder der Trainingsbetrieb für die Vorbereitung auf die neue Eishockey- und Eiskunstlaufsaison. Für die Königsbrunner Bevölkerung ist die Pharmpur Eisarena ab Samstag, 7. Oktober, zum ersten öffentlichen Lauf und zur Eisdisco am Abend geöffnet.